Alle Texte und BIlder sind Meinungsäußerungen und keine Tatsachenbehauptungen

Mein Bild
http://www.wasserwege.net http://www.wasserwege.net/Autor-RJS1.pdf

Sonntag, 7. Juli 2019

Vilaine in der Bretagne

Vilaine in der Bretagne

Für den bequemen Skipper dürfte die Vilaine die erste Wahl sein, kommt man von Locaboat von der Basis Saint Martin sur Oust, auf dem Nantes Brest Canal,  dann biegt man in Redon in die Vilaine ein und dampft nach Norden, es sollen nur 20 Schleusen bis Messac sein. Wer noch bis Rennes oder Tinteniac möchte muss mit 92 Schleusen rechnen.
https://meinfrankreich.com/hausboot_bretagne_vilaine/
https://voies-navigables.bretagne.bzh/navigation/

Noch einige Videos zur besseren Erklärung
https://youtu.be/Kt8eFDq2spg
https://youtu.be/g0DE0wKYAZM
https://youtu.be/xBh0LIcPlEw
Tipps zum Schleusen und Leinen werfen, besonders für R.D.
https://youtu.be/uiGM1sxscyI

Eine sehr gute Dokumentation entlang des Canals Nantes Brest
https://youtu.be/JXWGA5YHD48

Die Bretagne, ein guter Reisebericht
https://youtu.be/8BCaW5IN1jA

Auch hier kann man sich einmal informieren, wir haben die Boote gesehen und befanden sie nicht schlecht?
https://www.hausbootferien.net/

Boote die wir gesehen haben und für gut befanden
http://www.fcnautic.com/
https://www.saone-plaisance.com/de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen